Banner Berufungspastoral
Heilig Geist Novene
Weltgebetstag
Minitag
Firminge
Taufe
 
 

Tod

 

Prälat Dr. Heinrich Wurz, Hochschulprofessor i. R., ist am 5. Juli 2013 im 87. Lebensjahr und im 61. Jahr seines Priestertums verstorben. Das Begräbnis findet am Donnerstag, den 11.

 
 

KR Johann Allinger, Pfarrer i. R. von Hohenberg, ist am 4. Juli 2013 im 85. Lebensjahr und im 60. Jahr seines Priestertums verstorben.

 
 

Der emeritierte Prior, Bibliothekar und Archivar des Stiftes Lilienfeld, ist am 30. Mai 2013 im 79. Lebensjahr und im 47. Jahr seines Priestertums verstorben. Das Begräbnis findet am Montag, 10.

 
 

KR Johannes Müllner, Pfarrer in Roggendorf und Titularpfarrer von Kattau, ist am 28. Mai 2013 im Krankenhaus horn im 79. Lebensjahr und im 48. Jahr seines Priestertums verstorben.

 
 
 

St. Pölten, 29.03.13 (kap) Artikel über das "wirkliche Osterdatum" treiben der universitären Bibelwissenschaft regelmäßig den Schweiß auf die Stirn.

Totenwache

In unserer Gesellschaft ist das Verdrängen des Todes und der Toten ein typisches Phänomen, gilt es doch, das glückliche, schöne, jugendliche und gesunde Leben in den Vordergrund zu stellen. Der Wert des Sterbens und die Bedeutung des Trauerns müssen bewusst wieder entdeckt werden, damit sie nicht verloren gehen. Die Kirche hat in dieser Hinsicht einen großen Schatz an Erfahrung und auch einen großartigen Auftrag.

GrabblumenFoto: Stock

Ewiges Leben

Unausweichlich

Täglich verschafft er sich Schlagzeilen in den Medien. Hin und wieder müssen wir auch persönlich mit ihm Bekanntschaft machen. Er bedroht Menschen, die uns lieb sind; manchmal nimmt er sie uns. Und eines Tages steht er unausweichlich vor uns: der Tod. Wir kennen ihn alle, und kennen ihn doch nicht. Was ist er? Endpunkt und Vernichtung? Oder Wandlung und Beginn von etwas Neuem?

Strahlenkreuz im WolkenhimmelFoto: Stock

 

St. Pölten, 13.11.2012 (kap/dsp) Zahlreiche katholische Organisationen und Medien in Österreich trauern um Theresia Prüller.

 

St. Pölten, 31.10.2012 (kap/dsp) Am 1. November feiert die katholische Kirche das Fest Allerheiligen.

Seiten

Subscribe to RSS - Tod