Banner Berufungspastoral
Heilig Geist Novene
Weltgebetstag
Minitag
Firminge
Taufe
 
 

Mesner

 

St. Pölten, 02.11.12 (dsp) „Die Mesner-Gemeinschaft der Diözese St.

 
 

Stefan, Karl und Johann Kronberger sind drei Brüder. Sie haben noch etwas gemeinsam: sie sind seit vielen Jahren Mesner – allerdings in verschiedenen Pfarren.

 

Eine besondere Begegnung erlebten die Mesnerinnen und Mesner auf ihrer Gemeinschaftsfahrt 2008: einen gemeinsamen Gottesdienst mit Franziska Jägerstätter und ihren beiden Töchtern in der Pfarrkirch

 

Bei der diesjährigen Mesner-Wallfahrt nach Maria Taferl zu Ehren ihres Patrons, des hl. Konrad von Parzham, folgten über 150 Mesnerinnen und Mesner aus der ganzen Diözese der Einladung.

 

Die Diözesanleitung der Berufsgemeinschaft der kath. MesnerInnen der Diözese St. Pölten wurde neu gewählt.

 

29 Mesnerinnen und Mesner aus dem gesamten Diözesangebiet folgten am 30. August der Einladung zum "Gemeinschaftstag" nach Göttweig und Langenlois.

 

Über 160 Mesnerinnen und Mesner der Diözese St. Pölten feierten am 21. April das Fest ihres Patrons, des hl. Konrad von Parzham, in Maria Taferl. Gefeiert wurde auch der 70.

 
Subscribe to RSS - Mesner