Banner Berufungspastoral
Heilig Geist Novene
Weltgebetstag
Minitag
Firminge
Taufe
 
 

Gründonnerstag

 

St. Pölten, 28.03.2013 (dsp) Bischof Klaus Küng sagte mit dem traditionellen Gründonnerstagsmahl in St. Pölten „ein herzliches Danke an das Engagement der Hilfsorganisationen“.

 

Die Kirche glaubt, dass Christus wirklich, wahrhaft und wesenhaft mit Leib und Blut gegenwärtig wird, wenn der Priester bei der Wandlung die Worte Jesu wiederholt: „Das ist mein Leib, der für euch

 

Liebe Brüder und Schwestern!

 
 

Bischof Klaus Küng sagte mit dem traditionellen Gründonnerstagsmahl in St. Pölten „ein herzliches Danke an das Engagement der Hilfsorganisationen“.

 

Christen in aller Welt gedenken beim Osterfest und in der vorangehenden Karwoche (in anderen Sprachräumen auch „Heilige Woche“, „Holy Week“, „Semaine sainte“, „Settim

 
 
 

Als Zeichen der Verbundenheit mit Menschen in sozial schwierigen Situationen hat Bischof DDr.

 

Zum traditionellen Gründonnerstagsmahl hat Bischof DDr. Klaus Küng diesmal wieder Mitarbeiter und Betroffene von kirchlichen und kirchennahen Sozialeinrichtungen geladen.

 

Mit der Einladung zu diesem Mahl werde eine alte Tradition weitergeführt, die schon auf Bischof Michael Memelauer zurückgeht, wies Bischof DDr.

Seiten

Subscribe to RSS - Gründonnerstag