Banner Berufungspastoral
Heilig Geist Novene
Weltgebetstag
Minitag
Firminge
Taufe
 
 

Franziskaner

 

Amstetten, 07.07.2013 (dsp) Gute Nachrichten: Die Franziskanerinnen von Amstetten freuen sich nach dem Brand der Klosterkirche am 22. Dezember 2012 über die Hilfsbereitschaft durch die Bevölkerung und schön langsam ist auch die Wiederöffnung in Sicht.

Nach Klosterbrand: Amstettner Franziskanerinnen erfreut über Hilfsbereitschaft
 

St. Pölten, 09.04.2013 (dsp) Eine Katechese zum Thema „Endzeit und Apokalypse“ hält der Heiligenkreuzer Abt Dr. P. Maximilian Heim OCist, am Freitag, den 19. April um 18 Uhr in der St.

 

St. Pölten, 16.03.2013 (dsp) Beim Thema „Himmel“ gehe es für den Menschen um die Frage nach Glück und Erfüllung, sagte Josef Kreiml, Rektor der Philosophisch-Theologischen Hochschule St.

 

St. Pölten, 07.03.2013 (dsp) Eine Katechese zum Thema „Christus: auf Erden und im Himmel“ hält der Rektor der Philosophisch-Theologischen Hochschule, Josef Kreiml, am Freitag, den 15.

 

St. Pölten, 16.02.2013 (dsp) Um an Jesus Christus und seine Auferstehung zu glauben, brauche es einen „Urknall des persönlichen Glaubens“, sagte Sr.

 

St. Pölten, 08.02.2013 (dsp) Die durch „Radio Maria“ landesweit bekannte und beliebte Sr. Michaela Gehart hält am Freitag, den 15.

 

In der Amstettner Stephanskirche feierten am 26. August fünf Franziskanerinnen („Schulschwestern“) ihre Professjubiläen (Ordensjubiläum). Der St. Pöltner Diözesanbischof Klaus Küng gratulierte Sr.

 

Alleine aus Niederösterreich werden am 15. und 16. September rund Tausend Gläubige an der eindrucksvollen Maria-Namen-Feier im Wiener Stephansdom dabei sein.

 

Die traditionelle und kostenlose Aktion Advent-SMS des Franziskanerordens und des Stiftes Wilten steht heuer im Zeichen des Friedens und was die Bibel dazu sagt.

Subscribe to RSS - Franziskaner