Synode

 

Ab sofort ist die offizielle deutschsprachige Fassung des Fragebogens zur Bischofssynode 2018 online. Er wendet sich an alle jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren. Bis zum 30. November 2017 kann man sich an der Umfrage des Vatikans unter youth.synod2018.va beteiligen.
Über den Detaillink https://survey-synod2018.glauco.it/limesurvey/index.php/147718 kommt man direkt zur Umfrage in ihrer Standardversion auf deutsch.

 
 

Die Verkündigung des Wortes Gottes durch das täglich gelebte Evangelium sei das wichtigste Anliegen, das in der Schlussbotschaft der Bischofssynode ausgesagt sei, erklärte Weihbischof Dr.

 

Anton Leichtfried, Weihbischof von St. Pölten, Delegierter der Österreichischen Bischofskonferenz bei der Preessekonferenz in Wien im Wortlaut: Vorbemerkung

 
 

In einem Interview mit „Radio Vatikan“ erläuterte Weihbischof Leichtfried seine Kritik an der Lebensferne vieler Predigten.

 
 

In einem Interview mit „Radio Vatikan“ erläuterte Weihbischof Leichtfried seine Kritik an der Lebensferne vieler Predigten.

 

In einer Wortmeldung vor der versammelten Welt-Bischofssynode, die derzeit in Rom tagt, hat sich Weihbischof Dr.

 

Über die gerade begonnene Weltbischofssynode in Rom ist von Weihbischof Dr. Anton Leichtfried eine erste Mitteilung eingetroffen.

 

„Das Wort Gottes ist die wichtigste Botschaft des Lebens“, betonte Weihbischof Dr.

Subscribe to RSS - Synode