Banner Berufungspastoral
Heilig Geist Novene
Weltgebetstag
Minitag
Firminge
Taufe
 
 

Pfingstnovene „ich bin da“

Mit der gleichnamigen Heilig Geist Novene „ich bin da“ bietet die Diözese St. Pölten eine inspirierende Gebetsbroschüre für die Vorbereitung auf das Pfingstfest 2019. Neun Frauen und Männer zeigen verschiedene Zugänge für das Gebet an neun Tagen (=Novene).

Sie nähern sich der Selbstoffenbarung Gottes beim brennenden Dornbusch (vgl. Buch Exodus 3,14) und greifen Ich-bin-Worte aus dem Johannesevangelium auf. Gleichbleibende Elemente strukturieren die Beiträge: Bild / Schriftstelle / Impuls / Fürbitten / Fragen für mein persönliches Leben / Gebet / Impulse für die Pfarrgemeinde.

„Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“ (Joh 14,26) Mit den Bildern und Worten Jesu atmen wir SEINEN Geist. Wir werden berührt und beseelt, wenn wir uns seiner Gegenwart, seiner Präsenz stellen! Trauen Sie SEINER Zusage: Ich bin da!

Weitere Impulse zur Gestaltung der Pfingstnovene finden sich auf der Seite https://berufungspastoral.dsp.at

... Link zur Heilig Geist Novene
... Link zur Pfingstnovene